Anpassung der Mindestpreise

    • Angenommen

      Anpassung der Mindestpreise

      Seit der Wirtschaftsreform haben die meisten User ein Problem in dem umgesetzten System -DIE MINDESTPREISE- und lange Zeit habe ich mich dagegengestellt diese zu ändern. Jedoch sah ich irgendwann die Zeit die Mindestpreise an die wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen. Damals wollte ich diese in der VV ausarbeiten, nachdem das Parteiprogramm der DPA vielversprechende Ansätze lieferte. Jedoch kommen Dinge meistens nicht so wie geplant und das Engagement der DPA ließ nach, somit verlief sich das Thema im Sand. Alle weiteren Versuche einer Änderung scheiterten, da immer eine Anpassung gewünscht war jedoch nie konkrete Vorschläge geliefert wurden, oder zumindest nicht den richtigen Instanzen mitgeteilt wurden.

      Nun ist es so weit in meinem Amt, als Zuständiger Moderator für Wirtschaft & Justiz, liefere ich der VV und damit den Usern ein ausgearbeiteter Vorschlag für die Überarbeitung der Mindestpreise. In diesen sind Teile des damaligen Grundgedankens der DPA und zum Teil Wünsche der User mit eingeflossen. Anlässlich des Versionswechsels wurden zwei weitere Items in die Liste mit aufgenommen, welche ich als bedeuten empfunden habe. Der Antrag steht zur Debatte und ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und eine Diskussion in der anstehenden Sitzung der User-Vollversammlung. Was ich aber auch von vorneweg ankündigen möchte: gegen eine komplette Abschaffung der Mindestpreise werde ich mich so lange wehren, bis es die Wirtschaft in meinen Augen erlaubt. Ich sehe diesen Antrag aber als ein Schritt auf diese Möglichkeit hin. Anbei findet ihr einen Link zu einer Google Tabelle, welche die vorgeschlagenen sowie die derzeitigen Preise beinhaltet.

      Zum Schluss möchte ich mich noch mal besonders bei Quentin bedanken, für die Hilfe, Unterstützung und guten Vorschläge in der Ausarbeitung des Antrages.

      Mindestpreis Tabelle
      Mit Freundlichen Grüßen
      Walid04
      Moderator
      Polizei-Leiter
      F-Mod-Leiter

      Der Antrag wurde heute auf der VV-Sitzung angenommen.
      Es gibt kein Veto von der Serverleitung.

      Damit gelten die neuen Mindestpreise, nachdem sie in den Regeln geändert wurden.

      MfG
      Quentin099
      Mit freundlichen Grüßen
      Quentin099
      Ingenieur
      MVA-Chefredakteur
      Vorsitzender des WPAs
      Präsident des Senates
      Statthalter - ParadiseFalls
      Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne nach .