kleine Forumsänderungen

kleine Forumsänderungen

Hallo Leute,

ich möchte heute nur einen kleinen Antrag stellen. Es geht um ein paar Dinge im Forum die mir und bestimmt einigen von euch aber sehr am Herzen liegen.

1. die "Über mich" Seite

das Profil eines jeden Spielers im Forum besteht - wie die meisten von euch hoffentlich wissen - aus den Tabs 1. "Pinnwand", 2. "Letzte Aktivitäten" und 3. "Über mich" und zwar in genau dieser Reihenfolge. Öffnet man das Profil eines Spielers, sieht man also die "Pinnwand" zuerst.

Was versteht man unter einem Profil? Google:
      charakteristisches Erscheinungsbild; stark ausgeprägtes Persönlichkeitsbild [aufgrund bedeutender Fähigkeiten]

auf dem Profil soll man sich also ein Bild von der Person machen können, oder? und welcher der 3 oben genannten Tabs ist dafür am meisten ausschlaggebend? Richtig! der "Über mich"-Tab. Leider benutzen die meisten Leute ihn nichteinmal weil ihn eh kaum einer zu gesicht bekommt. Ich hab auch nur per Zufall letztens den Tab von @Taffy gesehen was mir sehr gefallen hat.

Darum finde ich, dass der "Über mich"-Tab nach vorne geschoben werden sollte. Die Pinnwand kann auf Platz 2 bleiben und die "Letzten Aktivitäten" dann hinten.

Somit würde beim Öffnen eines Profis direkt die Infos über die Person angezeigt

2. Ranganzeige und Serverstatus

Ich hab es schon vor ein paar Wochen in der Shoutbox geschrieben aber da ging es leider unter. Es geht um die Positionen der (ich nenne sie mal) Rang-und-Punkte-Anzeige auf dem Dashboard und der Serverstatusanzeige im Reiter Profil. Aus irgendeinem Grund (ich vermute sogar unbeabsichtigt) wurden diese 2 Elemente irgendwann mal vertauscht was in meinen Augen garkeinen Sinn macht. Die Serveranzeige passt viel besser aufs Dashboard und die Forenpunkte sind eher für das Forum relevant.

Im Anhang habe ich die 2 Module von denen ich rede reingepackt

Also wäre meine Bitte, diese zu tauschen.

beide Dinge sind sehr schnell über die Adminstrationsoberfläche des Forums umsetzbar.
      Bilder
      • rangpunkteansicht.PNG

26,81 kB, 359×182, 7 mal angesehen
      • serverstatus.PNG

7,54 kB, 362×222, 7 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen
      Cratuss | Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cratuss“ ()