Protokoll 30.01.2019

      Protokoll 30.01.2019

      Protokoll der 2. Communitysitzung

      Beginn der Sitzung: 20:05 Uhr

      TOP 1: Begrüßung, Anwesenheit, TO

      TOP 2: Momentane Situation
      - SingleVonSee hat sein Amt niedergelegt.
      - tafftafftaff rückt damit nach und ist nun die leitende Community Managerin.
      - Ob es einen Stellvertreter geben wird und wenn ja, wen, wird in der Vollversammlung am 02.02. besprochen.
      - In den nächsten Tagen erscheint ein Post mit den Plänen für die Zukunft.

      TOP 3: Wiederholung letzter Sitzung
      - Hier geht es zur letzten Sitzung: *klick*

      TOP 4: Arbeitsphase
      Aufgabenstellung: Arbeitet eventuelle Lösungen für die bestehenden Probleme grob aus oder arbeitet die bestehenden Lösungsvorschläge der letzten Sitzung weiter aus!

      Gruppe 1:
      - Bauhelfer: nicht die Aktivsten, gehen Aufgaben relativ spät an,
      - Regelung "alle 2 Wochen eine Map" wurde abgeschafft, gibt nur noch jeden Monat eine neue Map
      - Events: nur noch einmal wöchentlich und zusätzlich immer mal wieder
      - es folgt eine Umfrage zum gewünschten Tag
      - TheBlueRaven: Fokus sollte auf Eventserver bleiben, da er eh nur schleppend vorankommt
      - er soll seine Plugins auf 1.13.2 umschreiben und hilft somit ja bei der 1.13.2

      Gruppe 2:
      - Treuepunkte: Coints beim Voten von 1 auf 2 erhöhen -> Diskussion in 2 Wochen nochmal
      - Lotto: funktioniert meist nicht
      - Firmen: eventuell Minen, die von Firmen zusätzlich gekauft werden können
      - für das Farmen von Diamanten, etc..., um diese bei Firma wie alles andere zu verkaufen

      TOP 5: Sonstiges
      - Am Samstag, 02.02.2019, ist die nächste Vollversammlung!
      - Dort wird ein eventueller stellvertretender Community Manager gewählt.
      - Außerdem wird die Präsidentin ihre Staatsminister vorstellen.

      - tafftafftaff bietet ihre Hilfe beim Verfassen und Erarbeiten eines VV-Antrags an


      Ende um 20:39 Uhr


      Community Managerin! <3
      Meldet euch gerne, wenn ihr Probleme habt oder einfach reden wollt!

      I'm not a Princess, I'm a Khaleesi!

      Dennis, immer dran denken:
      An Blumen? Oder an Kohl?
      An Blumenkohl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taffy“ ()