Community Manager - Meine ersten Ideen

      Community Manager - Meine ersten Ideen

      Hallöchen!
      Hiermit möchte ich euch gerne ein wenig Einblick darüber geben, was ich bisher schon für Ideen entwickelt habe, welche ich gerne umsetzen würde, solltet ihr mich zur Community Managerin wählen. Und wer weiß? Vielleicht hilft es euch ja, eine Entscheidung zu treffen ;)

      Selbstverständlich sind in dieser Liste auch Dinge enthalten, die als generelle Aufgaben eines Community Managers gelten. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass die Liste sicherlich noch nicht vollständig ist! Es können also in Zukunft noch viele weitere Ideen dazu kommen. Das fett markierte sind meine (neuen) Ideen:
      • Streitschlichtung und Konfliktlösung in kleinem Kreis
      • Entgegennahme und Weiterleitung von Anregungen, Lob und Kritik jeder Art
      • Feedback mit den betreffenden Personen oder Teams besprechen
      • mich bei Entscheidungen der Serverleitung bei der SL selbst darüber informieren und gegenüber der Community zum Rat stehen
      • Teilnahme an den internen Serverleitungssitzungen und dortige Vertretung der Community und Interessen
      • regelmäßige Communitysitzungen, in welchen wir als erstes über die allgemeine Lage des Servers und eurer Sicht darauf sprechen
      • Communityprojekte planen:
      1. wir hatten einmal eine Art Theater-AG - vielleicht so etwas in der Art?
      2. mehr gemeinsame Abende im TS mit vielleicht Black Stories, einfach nur Musik hören und quatschen, StadtLandFluss oder Skribble (also Dinge, die nicht unbedingt nur etwas mit Adventuria bzw. Minecraft im Allgemeinen zu tun haben, damit das Communitygefühl gestärkt wird und wächst)
      • aktives Betreuen des Kummerkastens am Spawn, in welchem ihr anonym Kritik, Lob, Sorgen oder Probleme äußern könn
      • aktives Betreuen des Forums (anonymes Feedback etc... anschauen, weiterleiten und besprechen)
      • offenes Ohr für jeden und jedes Thema (ob es nun um das RL geht oder um die online-Welt - egal)

      Wann bin ich immer erreichbar?
      Eigentlich habe ich so gut wie immer mein Handy am Mann (bzw. in meinem Fall an der Frau), also bin ich immer per Whatsapp und Discord zu erreichen. Im Forum per Konversation kann ich selbstverständlich auch jederzeit angeschrieben werden. Im TS bin ich ca. 4-6 Mal die Woche am Abend für ein paar Stunden, genauso ingame. Ich denke, das ist für jeden verständlich, da jeder auch ein Reallife hat ^^

      Das soll es erst einmal gewesen sein. Falls jemand Fragen dazu hat, kann derjenige mich gerne Fragen! Am besten heute um 20 Uhr bei unserem Wahlkampf :D

      Bis dahin noch einen schönen Abend
      LG taffy <3

      Stellvertretende Community Managerin! <3


      I'm not a Princess, I'm a Khaleesi!

      Dennis, immer dran denken:
      An Blumen? Oder an Kohl?
      An Blumenkohl!