Bewerbung zur Community Managerin

• Zugelassen

Bewerbung zur Community Managerin

Hallo liebe Community und natürlich hallo liebe Serverleitung!

Ich möchte mich hiermit gerne als Community Managerin bewerben bzw. aufstellen lassen.

Meine Bewerbung ist in folgende Punkte gegliedert:
      1. Vorstellung meiner Person
      2. Voraussetzungen
      3. Warum solltet ihr gerade mich wählen?
      4. Schlusswort

1. Vorstellung meiner Person
      Viele kennen mich sicher! Mein Name ist tafftafftaff. Ich trage allerdings auch den Spitznamen taffy. Oder ihr nennt mich einfach bei meinem RL-Namen Katy.
      Ich bin (noch!) 21 Jahre alt, bei den Wahlen werde ich bereits 22 Jahre alt sein.
      Es war der 18. März 2015, als ich das erste Mal Adventuria jointe. Ich habe mich damals direkt mit dem Server und vor allem mit der Community verbunden gefühlt, weswegen ich nach einer Weile auch im Supportteam aufgenommen wurde. Dort blieb ich eine Weile und arbeitete mich bis zur Support-Aufsicht hoch. Kurz darauf durfte ich in das Ingenieursteam, in welchem ich allerdings nicht allzu lange blieb, da ich Staatssekretärin für Community und Neulinge wurde. Diesen Posten behielt ich wieder eine Weile, bis ich schließlich zur Moderatorin für Community und Neulinge befördert wurde. Meine Aufgaben waren unter anderem auch, das Supportteam zu leiten. In diesem Amt blieb ich so ungefähr 2 Jahre lang. In dieser Zeit habe ich mit etwas Unterstützung den Kummerkasten am Spawn erschaffen und ein paar Communitysitzungen abgehalten.
      Nach der Moderatorin-Zeit war ich noch 2 Mal selbst als Supporterin tätig. Momentan bin ich hauptsächlich Member und helfe nebenbei als Bauhelferin den Ingenieuren.
      Und nun? Naja, vielleicht bekomme ich die Chance von euch, mich als Community Managerin betätigen zu dürfen. Ich würde mich freuen!

2. Voraussetzungen
      Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich die Voraussetzungen in einer Tabelle zusammengefasst:

Voraussetzungerfüllt / nicht erfüllt
      "Er darf kein Mitglied der Serverleitung [...] sein."Erfüllt!
      "Er darf kein VV Präsident oder Senat Präsident sein."Erfüllt!
      "Es wird eine klare Aktivität auf jeder Plattform (Teamspeak, Forum und Minecraft) [...] vorausgesetzt."Erfüllt! Ich bin unter der Woche ca. 3-4 Abende da und das mehrere Stunden lang. Dabei bin ich auch immer im Teamspeak zu finden. Ins Forum schaue ich mehrmals täglich.
      "Der Rang 'Member' wird vorausgesetzt [...]."Erfüllt!
      "Er darf keine größeren Akten im Zeitraum eines Jahres bekommen haben."Erfüllt! Ich habe dieses Jahr meine erste und sicherlich auch einzige Akte bekommen. Ich habe auf dem Creative-Server etwas Gebautes ein wenig gegrieft. Meine Sozialstundenblöcke hatte ich allerdings bereits am nächsten Tag abgearbeitet.
      "Er darf zum Zeitpunkt der Bewerbung bis ende der Wahl nicht gebannt sein."Erfüllt!

3. Warum solltet ihr gerade mich wählen?
      Ihr solltet mich wählen, da ich extrem viel Erfahrung im Bereich Community und Neulinge habe. Wie schon in Punkt 1 erwähnt, habe ich die Communitysitzungen abgehalten und den Kummerkasten erschaffen, in welchem jeder User anonym Kritik äußern kann, sollte er sich nicht trauen, sie laut auszusprechen.
      Des Weiteren solltet ihr mich wählen, weil ich eine gute Bindung zur jetzigen Serverleitung habe, da ich mit ihnen allen bereits eine sehr lange Zeit zusammengearbeitet habe. Ich denke, das könnte ein großer Vorteil sein, da der Community Manager unter anderem auch ein Verbindungsglied zwischen der Community und der Serverleitung darstellt.
      Außerdem habe ich mit so gut wie keinem User Differenzen. Solche Differenzen kann ich allerdings auch beiseiteschieben, sollte dies nötig sein.
      Ich bin eine gute Zuhörerin, was natürlich auch von Vorteil ist, wenn User ein Problem oder Kritik/Lob haben sollte. Schon immer habe ich sehr gerne geholfen, was man auch an meiner "beruflichen Laufbahn" auf dem Server sehen kann.

4. Schlusswort
      Ich denke, das sollte es an dieser Stelle gewesen sein.
      Sollte noch jemand Fragen haben oder mir einfach etwas mitteilen wollen, könnt ihr mich jederzeit gerne per Konversation im Forum erreichen. Oder eben immer, wenn ich im Teamspeak und ingame bin.
      Hiermit bedanke ich mich dafür, dass ihr meine Bewerbung gelesen habt!
      Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen, mich als Community Managerin zu wählen! Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Stimme freuen!

Liebe Grüße
      taffy

P.S.: Ich habe nicht jedes Mal die männlichen und weiblichen User einzeln benannt. Es ist einfach entspannter und angenehmer, nur ein Geschlecht zu nennen. Nehmt es mir bitte nicht übel ^^
      Außerdem wäre es schön, wenn meine Bewerbung nicht unbedingt als Inspiration für andere genutzt wird. Danke!

#VoteTaffy4CommunityManager

I'm not a Princess, I'm a Khaleesi!

Dennis, immer dran denken:
      An Blumen? Oder an Kohl?
      An Blumenkohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Taffy“ ()