Bewerbung von _Manii_

      Bewerbung von _Manii_

      Ich möchte mich hiermit als Entwickler auf Adventuria bewerben!

      1. Über mich
      2. Meine Zeit auf Adventuria
      3. Warum ich Entwickler werden will
      4. Erfahrungen
      5. Vorraussetzungen
      6. Schlusswort


      1. Über mich:

      Mein Name ist Manuel, ich bin derzeit 19 Jahre alt und wohne in Oberösterreich.
      Ich bin im Moment Schüler an einer HTL mit der Fachrichtung Mechatronik.
      In meiner Freizeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, oder vor dem Computer die verschiedensten Spiele zu spielen.


      2. Meine Zeit auf Adventuria:
      Zum ersten Mal auf Advi gejoint bin ich vor ca 4,3 Jahren.
      Das war allerdings noch mit meinem Cracked Account _Mani_. Ich habe mich dann relativ schnell mit dem Prinzip des Servers angefreundet und die Community kennengelernt.
      Nach einiger Zeit wurde mir das stumpfe farmen zu langweilig und ich habe begonnen X-Ray zu nutzen. (Bereits während der Nutzung habe ich festgestellt, dass das Spiel mit X-Ray keinen Spaß mehr macht.)
      Aufgrund dessen wurde ich natürlich gebannt und das auch zurecht.
      Da mir das Spielprinzip von Advi aber so gut gefiel, habe ich beschlossen einen Entbannungsantrag zu stellen, welcher auch angenommen wurde.

      Nach meiner Entbannung, habe ich mir erst eine Firma aufgebaut, bekannt unter dem Namen Creeper_Industries und anschließend eine Stadt, ebenso bekannt unter dem Namen CreeperCity.
      Ich hatte so gut wie alles was man sich als normaler Spieler auf Adventuria wünschen konnte und habe mich aufgrund dessen für das Support-Team beworben.
      Als Supporter habe ich mein bestes gegeben, um den Neulingen und Usern zu helfen.
      Im Laufe der Zeit verlor ich die Lust an Minecraft und somit auch am Server.
      An diesem Punkt war mit egal ob ich gebannt werde oder nicht, weshalb ich einen Bug ausgenutz habe, nachdem ich denselben gemeldet habe, aber komplett ignoriert wurde.

      Natürlich habe ich auch diese Entscheidung bereut und erneut einen Entbannungsantrag gestellt, hauptsächlich um mit den alt eingesessenen Usern zu schreiben.
      Dieser wurde ebenfalls angenommen, jedoch war ich dann kaum noch aktiv.

      Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen wieder auf Advi aktiv und bin erfreut so viele alte Gesichter zu sehen.

      Da ich vor so langer Zeit auf dem Server gejoint bin und ich relativ viel erlebt habe (gutes sowie schlechtes),
      kann es sein das ich gewisse Dinge nicht mehr so wiedergeben kann wie sie tatsächlich stattgefunden haben.
      Das bitte ich dann zu entschuldigen.


      3. Warum ich Entwickler werden will:

      Da mir das programmieren ebenfalls Spaß macht und ich auch dies in meiner Freizeit gerne tue, bewerbe ich mich hier auf Advi als Dev.
      Ich habe bereits mehrere kleine "Schönheitsfehler" entdecken können, bei welchen ich mir dachte, das ich die beheben könnte.
      Aufgrund meiner langjährigen Zeit auf Adventuria, habe ich kaum noch ein Ziel das es für mich Ingame zu erreichen gilt.
      Daher ist mein neues Ziel Adventuria zu helfen, anstatt sinnlos im Spiel rumzulaufen und nichts zu tun.


      4. Erfahrungen/Programmierer-Lebenslauf:
      Meine Programmierkarriere habe ich mit 13 Jahren gestartet und bestand aus einfachen Batch-Skripts.
      Danach habe ich C++/C gelernt und habe Mikro-Controller programmiert.
      In der Schule habe ich Erfahrungen mit der HTML/PHP/CSS -Programmierung gemacht und habe diese erst vor kurzem in meiner Ferialarbeit um JavaScript erweitert.
      Die größte Erfahrung habe ich allerdings mit Java und Bukkit gemacht.

      Ich habe in der Zeit in der ich auf Adventuria inaktiv war, an einem anderen Minecraft-ReallifeServer als Admin/Dev beim Aufbau geholfen (Dieser ging aufgrund von Team-Streitigkeiten aber nie online).
      Dort habe ich so gut wie alle Plugins konfiguriert und bei Problemen (Fehler aufgrund von Versionsunterschieden, Plugininkompatibilitäten, Fehler der Plugins, etc.) diese umprogrammiert.
      Weiters habe ich einige größere, sowie kleinere Plugins programmiert, welche ohne Probleme funktionierten.
      Dieser Server war mit BungeeCord aufgebaut, wodurch ich auch große Erfahrung mit der Funktionsweise von Bungee und Bungee-Plugins habe.
      Meine 2 größeren Plugins waren ein eigenes Rang-System, sowie ein Voteplugin.
      In meinen eigenen Plugins habe ich SQL verwendet, wodurch ich auch Erfahrung hiermit besitze.
      Ich habe noch alle Dateien dieses Servers, weshalb ich euch Einsicht in meine Plugins und damit verbunden meine Programmierkentnisse geben kann.


      5. Vorraussetzungen:


      Mindestvorraussetzung:
      • Git Kenntnisse: Gering - Ich erlerne es momentan, da ich mich für diese Stelle beworben habe
      • GitHub Account: JA
      • Sehr gute Englischkenntnisse: JA
      • Mindest Alter 15 Jahre: JA - 19 Jahre

      Java/Bukkit/Denizen Entwickler:
      • Java Kenntnisse: JA
      • Erfahrung mit Bukkit, BungeeCord, Vault, SQL, etc.: JA
      • Denizen Kenntnisse: Gering - Ich erlerne es momentan, da ich mich für diese Stelle beworben habe
      • Fehlermeldungen/Bugs analysieren und beheben: JA

      Web Entwickler:
      • PHP/Javascript: JA
      • HTML und CSS Kenntnisse: JA
      • SQL Kentnisse: JA
      • WCF / WBB Framework Erfahrungen: NEIN


      6. Schlusswort:
      Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe das ich angenommen werde,
      denn schließlich möchte ich ja noch ein pr0pr0gram3r werden und hoffe dies hier zu erreichen.

      Danke für eure Aufmerksamkeit,
      _Manii_

      Eine Signatur :thumbup: