Gp Veränderrung

• In Arbeit

Gp Veränderrung

Hallo liebe Adventuria Community.

Ich wollte mit diesem Antrag vorschlagen, sogenannte Reparaturschilder im Gp aufzustellen.

Ich habe als CO-CEO immer wieder von meinen Mitarbeitern gehört, das sie ungerne Fischen um ihre angeln zu reparieren( viele wollen garnichtmehr Fischenw egen dem anti afk aber da sist eine andere Geschichte.

deshalb habe ich gestenr schon ein bisschen im Teamspeak herumgefragt und bin mit meiner idee auf einigen Zuspruch gestoßen.

Meine Idee war, als Lizenz für eine Firma die Möglichkeit anzubieten, die Sachen per Klick auf ein Schild zu reparieren (Technisch ist dies umsetzbar).

Hierfür könnten dann auch Preise verlangt werden, die direkt an die Firma gehen, oder eben auch direkt an die Staatskasse.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, die schilde rim Großhandel aufzuhängen und einen Fixen preis von beispielsweise 30 Adventurios zu verlangen, was etza einem stack der farmbaren items bedeutet. an diesen kann man dann Bezahlen, das Item wird aufgefüllt und das Geld geht direkt an den Staat. Dafür währe beispielsweise auf der rechten Seite, wo die Trichter stehen, Platz.

Danke fürs Durchlesen :-)
      Signatur konnte nicht geladen werden-
      Hallo @LiebeMachen .

Hiermit befindet sich dein Antrag in der Bearbeitungsphase. Er wird bei der nächsten, oder übernächsten Sitzung der Uservollversammlung besprochen und abgestimmt.

MfG : Slayer | Philipp
      Präsident der Uservollversammlung

(Ps: Bittee versuche beim verfassen von Anträgen auf Grammatik, Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung, sowie Leerzeichensetzung zu achten)
      >Kontaktdaten<

Ingame - Offline =/mail send Slayer__
      Online = /m Slayer__

Teamspeak3 - ,,Slayer" | Philipp
      Einfach anstupsen!
      Forum - Mein Benutzerprofil
      Discord- discord.gg/hEss5yT
      Geschäftsordnung des Senates mal lesen und verstehen. Der Senat ist ein ergänzendes Gremium für Stadtbesitzer und Firmeninhaber. Das heißt alle Anträge müssen trotzdem durch die VV. Welche Reihenfolge dabei genutzt wird ist irrelevant.
      >Kontaktdaten<

Ingame - Offline =/mail send Slayer__
      Online = /m Slayer__

Teamspeak3 - ,,Slayer" | Philipp
      Einfach anstupsen!
      Forum - Mein Benutzerprofil
      Discord- discord.gg/hEss5yT
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Cratuss“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Slayer“ aus folgendem Grund gelöscht: Kein Antragbezogener Kommentar ().
      Da ich vermutlich nicht bei der VV dabei sein kann möchte ich hier etwas dazu sagen.

Ich bin der Meinung, dass sowas wie Reparatur-Schilder die Wirtschaft nicht wirklich nach vorne bringt, zumal diese nicht wirklich mit dem Reallife-Prinzip im "Einklang" stehen. Natürlich ist dies eine schöne Idee, vor allem für die User die nicht gerne angeln, nur für diese User welche mehrere 100kA auf dem Konto haben tut selbst ein Betrag im 4-stelligen Bereich nicht wirklich weh. Außerdem wäre es ein schneller Weg an die neuen "Corp-stats-level" zu kommen. Für die Leute welche nicht gerne Angeln ihr könnt auch Stein oder Kartoffeln in den Ofen tun, dann das Werkzeug welches Reparatur hat in die Hand nehmen, das fertige Item aus dem Ofen nehmen und schon Repariert sich das Werkzeug noch schneller. Das bringt so euch und dem Server was. Anders würde es der Wirtschaft auf dem Server nur noch mehr schaden.
      mit freundlichen Grüßen
      Bärun|Björn
      Member
      CoCeo von Global_Dynamics_HQ
      Bürger und GangLeiter von Adventopia
      Geschäftsführer der DPA
      ├ Bei Fragen frag ruhig ┤

BaerunLP schrieb:

Da ich vermutlich nicht bei der VV dabei sein kann möchte ich hier etwas dazu sagen.

Ich bin der Meinung, dass sowas wie Reparatur-Schilder die Wirtschaft nicht wirklich nach vorne bringt, zumal diese nicht wirklich mit dem Reallife-Prinzip im "Einklang" stehen. Natürlich ist dies eine schöne Idee, vor allem für die User die nicht gerne angeln, nur für diese User welche mehrere 100kA auf dem Konto haben tut selbst ein Betrag im 4-stelligen Bereich nicht wirklich weh. Außerdem wäre es ein schneller Weg an die neuen "Corp-stats-level" zu kommen. Für die Leute welche nicht gerne Angeln ihr könnt auch Stein oder Kartoffeln in den Ofen tun, dann das Werkzeug welches Reparatur hat in die Hand nehmen, das fertige Item aus dem Ofen nehmen und schon Repariert sich das Werkzeug noch schneller. Das bringt so euch und dem Server was. Anders würde es der Wirtschaft auf dem Server nur noch mehr schaden.

Wenn man es wie eine Art schmiede anbietet ist das schon realitätsnah, ich meine du kannst auch heute noch dein Werkzeug schleifen lassen, es tut nur fast keiner mehr, weil keiner wekzeug hatwo sich das lohnenwürde. zudem muss man um die stats zu farmen sehr unterschiedlich farmen. während man netherwarzen unbegrenzt farmen kann, muss man für kürbis immerwieder die Axt reparieren. das dauert und keine rhat lust auf das angeln, das sehe ich an unseren Firmenverkäufen. auch stein brennt nicht wirklich jemand. Deswegen finde ich es eben sinnvoll schilder zu nehmen und dementsprechend einen preis draufzumachen. die user die en 4stellige rbetrag nichtmehr jucken würde, sind meistens die Firmenbesitzer selbst, und die farmen wenig bis garnicht selbst, im Vergleich zu den Usern. auch viele neulinge in den Firmen würden sich soetwas wünschen.
      Signatur konnte nicht geladen werden-
      Guten Abend,
      der Antrag wurde heute Abend auf der Senatssitzung abgelehnt.
      Ich leite ihn hiermit an die VV weiter.
      Vielen Dank für dein Engagement in der Politik.

MfG
      Quentin099
      Senatspräsident
      Mit freundlichen Grüßen
      Quentin099
      Administrator
      Support-Leiter
      MVA-Chefredakteur
      Beauftragter der SL für politische Beziehungen
      Vorsitzender des WPAs
      Präsident des Senates
      Wenn ihr eine Frage habt, fragt gerne nach :) .