Bewerbung zum Supporter

Bewerbung zum Supporter

Bewerbung zum Supporter

Sehr geehrter Leiter des Support-Teams,

hiermit möchte ich mich für eine Stelle in ihrem Aufgabengebiet bewerben.
      Meine Bewerbung werde ich aus inhaltlichen und optischen Gründen in mehrere Abschnitte unterteilen.
      Ich hoffe das diese Vorgehensweise für ein gutes Verständnis meines Anliegens führt.
      Doch zuerst möchte ich mich bereits bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Bewerbung durchzulesen.
      Weiter zu den Inhaltsabschnitten.

>> Inhaltsangabe <<

1. Informationen OOC und IC
      2. Werdegang auf Adventuria
      3. Gründe der Bewerbung
      4. Voraussetzungen
      5. Schlusswort

___________________________________________________________________________________________________________

1). Informationen OOC und IC

(OOC)
      Hallöchen, mein Name ist Philipp und ich bin 26 (demnächst 27 Jahre) alt.
      Ich wurde am 30. Juni 1991 geboren und lebe momentan noch in Braunschweig.
      Im ,,RL" verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Mediengestalter, habe allerdings meine Berufsausbildung als Forstfacharbeiter abgeschlossen.
      Eine lange Zeit meines beruflichen Lebens habe ich bei der Bundeswehr verbracht. Von dort habe ich auch gewissenhafte Eigenschaften übernommen
      Zu meinen Hoobies gehören Tätigkeiten wie z.B Musik hören,esse gern Bananeneis, Klettern, dem gestalten von Bildern etc. und natürlich Minecraft spielen.

(IC)
      Dem Server Adventuria bin ich das erste mal Ende 2014 gejoint.
      Damals war der Server in einer Aufbruchstimmung durch die Reform und ich habe mich einfach mitziehen lassen.
      Seit diesen Tagen habe ich das Glück gehabt immer mal wieder netten Leuten begegnen zu dürfen,
      durch die ich auch auf Advi einiges erleben durfte, vor allem auch in verschiedenen Teams.
      Trotz einiger Intermezzos mit anderen Teams blieb dabei immer mein Herz beim Support, da ich dort die meisten Erfahrungen sammeln konnte.
      Diese Erfahrungen haben mir in vielen Momenten mit der Community Adventurias geholfen.
      Momentan bin ich Stadthalter von ,,Hauptstadt" und Co-CEO der Firma ,,TaffyUnicorn_Pecunia" und nebenbei noch Vize-Präsident sowie Staatsminister der Uservollversammlung.

2.) Werdegang auf Adventuria

Wie bereits im erstem Teil gesagt war ich die meiste Teamzeit meines Serverlebens im Supportteam.
      Dort durfte ich den Posten der Supportaufsicht, des Co-Leiters und auch kurzzeitig des Leiters übernehmen.
      Nach einem kurzem Zwischenspiel mit dem FbT, dem nicht mehr existierendem Eventteam und dem darauf folgendem Posten als Minister für Politik,
      durfte ich im Oktober letzten Jahres auch im Supportteam wieder meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und für kurze Zeit die Medienabteilung leiten.
      Neben dem Teamgeschehen engagiere ich mich sehr gerne in der Politik.
      So dufte ich mich bereits zum Präsidenten der damaligen Serverkonferenz und der heutigen Uservollversammlung wählen lassen.
      Momentan bin ich allerdings Staatsminister für Justiz & Inners bzw. bis zur Neuwahl kommissarischer Präsident und Mitglied der MVA.

3.) Gründe der Bewerbung

Meine Beweggründe für diese Bewerbung sind eigentlich recht simpel. Zum einem möchte ich das, meiner Meinung nach,
      momentan viel zu kleine Serverteam, sowie das auch unterbesetzte Supportteam stärken.
      Der Kontakt mit einem Supporter oder Supporterin ist meist das erste Erlebnis eines Neulings wenn er den Server betritt und man sagt ja oft so schön
      ,,Der erste Eindruck zählt" und das ist meiner Meinung einer der Grundaspekte um User auf dem Server zu halten.
      Zum zweitwichtigstem gehört die schnelle Integration und Hilfestellung eines Neulings gegenüber und dies ist momentan einfach nicht mehr gewehrleistet.
      Ich denke das ich das Team mit meiner Erfahrung gut unterstützen könnte. Support bedeutet ja nun einmal ,,Unterstützen oder Helfen" und dies kann nicht geschehen wenn niemand da ist und es umsetzt.

4.) Voraussetzungen
      • mindestens 15 Jahre alt ? Ich werde demnächst 27.
      • mindestens 2 Monate auf Adventuria aktiv ? Erfühlt.
      • eine sehr gute Ontime ? Diese Voraussetzung wird nicht genau erklärt aber ich denke schon das sie gut ist.
      • guter Anschluss zur Community ? Durch meine Aktivität in der VV und der MVA habe ich diesen Anschluss.
      • hohe Loyalität gegenüber Adventuria ? Adventuria ist der einzige Server auf dem ich seit 2014 wirklich aktiv gespielt habe.
      • regelmäßig im Forum & TS unterwegs ? Ja.
      • keine bzw. wenige Akteneinträge ? Eine ehemalige Akte + Temporärer Bannzeit.
      • Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit & Kommunikationskompetenz ? Man kann mit mir über alles reden zu jeder Tag und Nachtzeit. Natürlich habe ich trotzdem einen Gerechtigkeitssinn
      • TS³-Erreichbarkeit (Headset/Mikrophon) ? Im Teamspeak bin ich die Hauptzeit des Tages erreichbar, ansonsten aber immer über das Forum oder bei Nachfrage auch über Whatsapp.

5. Schlusswort

Vielen dank das Sie sich meine Bewerbung durchgelesen haben.
      Sollte ich eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch oder sogar die Probezeit bekommen, können Sie sich sicher sein das ich die Aufgaben die mit dem Posten eines Supporters
      zusammenhängen gewissenhaft und mit vollem Engagement ausüben würde.
      Zu erreichen bin ich hier im Forum, Ingame mit /mail send Slayer__ , im Teamspeak und auf nachfrage auch über Whatsapp und Discord.
      So das war meine Bewerbung. Ich hoffe sie hat Ihnen Gefallen und wünsche noch einen angenehmen Tag.
      Bei eventuellen Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung!

Mfg Slayer / Philipp
      * MVA'ler *
      * Vize-Präsident *
      * Gestalter aus Leidenschaft *

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Slayer“ ()