Angepinnt 2. Wahl des Uservollversammlungspräsident

2. Wahl des Uservollversammlungspräsident

2. Wahl des Uservollversammlungspräsidenten

Nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Kingcrafter__ muss eine neue Wahl stattfinden, die ich hiermit ankündige.
      Zunächst einige allgemeine Fakten:
      Wann? : vom Dienstag (26.06.18) 15 Uhr bis zum Donnerstag (28.06.18) 20 Uhr
      Wo? : im Wahllokal des Servers (wird ausgeschildert)
      Wer? : alle Userinnen und User dürfen wählen, User, die die unten genannten Voraussetzungen erfüllen, können sich aufstellen lassen.

1.) Die Aufgaben des Präsidenten
      • Der Präsident ist der oberste Repräsentant der Community des Servers.
      • Er leitet die Sitzungen der Vollversammlung und des Präsidiums.
      • Er nominiert 2-3 Staatsminister, die ihn bei seinen Aufgaben in verschiedenen Bereichen unterstützen.
      • Das Präsidium insgesamt (Staatsminister + Präsident) kontrolliert die Serverleitung.

2.) Das Wahlverfahren
      • Nachdem die Wahl angekündigt wurde, können sich die Kandidaten beim Wahlleiter bis zum Donnerstag vor der Wahl (21.06) stellen. Die Wahl wird von Quentin099 geleitet.
        Entweder müsst ihr 4 User finden, die eure Kandidatur unterstützen oder euch nominiert eine politische Partei. Fragt mich, wenn ihr dazu Fragen habt :)
      • Die Kandidaten werden dann auf die Voraussetzungen hin geprüft. Diese Aufgabe übernimmt der WPA (Wahlprüfungsausschuss).
      • Inzwischen können die Kandidaten Wahlkampf betreiben und es wird mindestens 1 Talkrunde geben.
      • Während der Wahl, die 3 Tage geht, wird im Wahllokal gewählt. Ihr bekommt 1 Buch und signiert diese mit dem Kandidatennamen.
      • Ihr könnt im Wahllokal nichts im Chat schreiben und es nicht leaven. Euer Inventar wird geleert!
      • Am Donnerstag, 20 Uhr ist die Wahl beendet und sie wird von der Wahlkommission ausgewertet.
      • Das Wahlergebnis wird am selben Tag um ca. 20.15 Uhr verkündet.

3.) Voraussetzungen zur Wählbarkeit
      • Jeder Kandidat muss registriertes Mitglied des Servers sein und mindestens 3 Monate aktiv und durchgängig auf Adventuria spielen.
      • Sie müssen mindestens 14 Jahre alt sein.
      • Sie müssen entweder durch eine zugelassene politische Partei oder durch mindestens 4 User, die diese Voraussetzungen ebenfalls erfüllen und selbst nicht kandidieren, vorgeschlagen werden.
      • Jeder Kandidat sollte nur gering strafrechtlich in Erscheinung getreten sein.
      • Sie dürfen nicht der erweiterten Serverleitung angehören

Ich freue mich auf diese wirklich wichtige Wahl.
      Traut euch und meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse habt und die Voraussetzungen erfüllt.
      Ich wünsche den Kandidaten viel Erfolg und uns allen eine erfolgreiche Wahl =)

MfG
      Quentin099
      Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
      Mit freundlichen Grüßen
      Quentin099
      Administrator
      Support-Leiter
      MVA-Chefredakteur
      Beauftragter der SL für politische Beziehungen
      Vorsitzender des WPAs
      Präsident des Senates
      Wenn ihr eine Frage habt, fragt gerne nach :) .