Veränderrung der Zeit in minecraft

    • In Arbeit

      Veränderrung der Zeit in minecraft

      hallo liebe Adventuria-Community.

      Da wir ein Realliveserver sind, habe ich einen Kleinen vorschlag der den server mithilfe eines netten Gimmiks näher an das Realliveprinzip heranbringen könnte. Ich habe diese Idee aus einem anderen Onlinegame.

      Die Idee ist, das die Zeit in Minecraft an das normale Zaitverhältniss im realen Leben angepasst werden könnte. somit hätten wir abends wirklich eien sonnenuntergang in minecraft, und morgens einen sonnenaufgang. Somit währe das erleben eines Sonnenauf- bzw eines Unterganges ein denkwürdiger augenblich, der sogar eine Bedeutung bekommt.

      Ob es hierfür bereits bestehende Plugins gibt weis ich nicht, falls nicht, ich glaube an dich Seebi :P

      Was haltet ihr von dieser Idee? bei Fragen oder Kritik gern auf mich zukommen,


      Kleiner Nachtrag:

      ein Uer brachte mich gerade auf die Idee. ob dies auch mit dem Wetter möglich währe. die Idee könnte man eventuell auch in Betracht ziehen, sofern dies möglich ist.( dann gewittert es wenigstens mal nicht immer :-) )
      Signatur konnte nicht geladen werden-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kingcrafter“ ()

      Kurz und knapp, es ist möglich die Zeit in Minecraft an eine echte Zeitzone zu binden, genau so das mit dem Wetter, da kann man zum beispiel Berlin eintragen und das Wetter ingame richtet sich nach dem aktuellen Wetter in Berlin.

      Das wollte ich nur kurz erwähnen um die frage der Umsetzbarkeit zu schließen :D


      :gutenacht:
      Mit freundlichen Grüßen
      MyNemesus
      Hoster

      Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die TickSpeed in Minecraft auch ebenso angepasst werden soll.
      Man kann ja über /gmaerule randomTickSpeed die Geschwindigkeit des Spiels einstellen, stellt man sie auf 3000 wachsen Pflanzen quasi direkt.
      Normalerweise steht der Ẃert auf 3, aber ich weiß nicht, ob man eine Kommazahl benutzen kann.
      runasas
      Bürgermeister der Freebuild Stadt "Caelum Pandoria"
      Frauenheld
      :ironie:
      Woran ich gerade arbeite:
      mineblocks.com/1/buildThis
      Hallo @LiebeMachen

      Vielen dank für diesen interessanten Antrag.
      Wir werden uns bei der nächsten Sitzung beraten und mal schauen was daraus wird.

      Als Beispiel für ein geeignetes Plugin -> spigotmc.org/resources/realtime.2097/

      Sollte die Idee mit dem anpassbarem Wetter noch im Raum stehen, würde ich dich bitten einen extra Antrag dafür zu stellen!
      Die Diskussionsrunde zu diesem Antrag wird wärend der VV-Sitzung stattfinden.

      Mfg Slayer
      Vize-Präsident der VV

      Ps: Wäre wirklich schön wenn du bei deinem nächsten Vorschlag etwas auf Rechtschreibung etc. achten könntest :P
      * MVA'ler *
      * Vize-Präsident *
      * Gestalter aus Leidenschaft *





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slayer“ ()

      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „runasas“ ()

      Dieser Beitrag wurde von „Slayer“ aus folgendem Grund gelöscht: Diskussion wird auf die VV-Sizung verschoben ().
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „LiebeMachen“ ()

      Dieser Beitrag wurde von „Slayer“ aus folgendem Grund gelöscht: Diskussion wird auf die VV-Sitzung verschoben ().