Grundwissen zur Reform

      Grundwissen zur Reform

      Damit wir morgen während der Teamsitzung fundiert über die Reformveranstaltungen sprechen können, möchte ich euch einige Hinweise geben.
      • Die Reform war ein Vorhaben, dass vor 2 Jahren im Dezember stattfand.
        Die damalige Situation des Servers war schlecht. Es waren nur wenig Member online und das Team war auch z.T. inaktiv.
        Leider wurde das damals politische Gremium, die Serverkonferenz, nicht beachtet und es wurde der Versuch unternommen, diese größtenteils zu entmachten.
        Hinzu kam die wenig kompromissbereite Serverleitung mit Mitgliedern wie Betze_Ultra, MavKnav oder Possi. Ich selbst war übrigens auch Mitglied der damaligen SL.
        Es kamen Anschuldigungen der Vorteilsnahme von Serverleitungsmitgliedern auf. Auf einem Event hat ein SL-Mitglied offen seine Rechte missbraucht, um zu gewinnen.
      • Mitte Dezember traf sich immer wieder eine kleine Gruppe mit folgenden Mitgliedern: Natrium, DragonIcexP, Trojaner, Ello und mir.
        Diese einflussreichen Member und SK-Mitgliedern sowie (Ex-)SL-Angehörigen versuchten einen Plan zu entwerfen, wie es mit dem Server weitergehen soll.
      • Der Schlüssel zum Erfolg war der damalige Serverhoster rinukkusu. Er stimmte dem Konzept zu und so wurde die alte Serverleitung entlassen. Die Folge war, dass auch viele Teamler den Server verließen, so auch Fabi002.
      • Das neue Konzept sah u.a. die Aufteilung der Serverleitung in Ministerien, eine starke Serverkonferenz, einen Aufsichtsrat, bessere Absprachen im Team und ein neues Konzept für die Neulinge vor.
      • Einige der Entlassenen versuchten einen eigenen Server zu gründen, dies misslang jedoch.
      Soviel zur Geschichte.
      Gesetzt ist eine Gedenkstunde zu diesem bedeutenden Tag. Doch was soll es sonst noch geben?
      Diese Frage beantworten wir morgen in der Teamsitzung - zu der alle User eingeladen sind.

      Bis dann
      Quentin099
      Mit freundlichen Grüßen
      Quentin099
      Administrator
      Support-Leiter
      MVA-Chefredakteur
      Beauftragter der SL für politische Beziehungen
      Vorsitzender des WPAs
      Präsident des Senates
      Wenn ihr eine Frage habt, fragt gerne nach :) .